Samstag, 27. Februar 2016

Ogre Bulls


Und hier ein paar meiner 6 Oger Bullen von games-workshop (http://games-workshop.com). Ich habe meine Oger oft mit Gnoblars gebaut ohne zu wissen, daß in Age of Sigmar die Gnoblars keinen echten Kampfwert zu haben scheinen (abseits von einem Gnoblar Regiment). Deshalb habe ich eine Hausregel eingeführt, so daß die mit auf der Base stehenden Gnoblars auch mitkämpfen können. Die Kurzfassung derselben ist: Ein Gnoblar hat pro Runde einen Angriff, trifft mit einer 5+, verwundet mit einer 5+, kein Rend, 1 Damage. Wenn er aber bei seinem Angriffwurf eine 1 würfelt, trifft er ausversehen den Oger. Der Wundwurf geht also jetzt gegen den Oger. Egal ob der Gnoblar den Oger verwundet oder nicht, der Oger wird wütend und frißt den Gnoblar auf. Von dem Moment an ist der Gnoblar aus der Schlacht raus.





Avarchillion

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen